Barça siegt, Real Madrid verliert

Lionel Messi jubelt in einem orange-gelben Trikot auf dem Fußballfeld.
Nach dem 1:2 in Getafe hat Real nach nur zwei Runden schon fünf Punkte Rückstand auf Barcelona.

Meister Real Madrid hat am Sonntagabend bereits den zweiten Rückschlag der Ligasaison hinnehmen müssen.

Der Titelverteidiger unterlag dem kleinen Stadtrivalen Getafe auswärts trotz Führung noch mit 1:2 (1:0). Nach zwei Runden fehlen den Madrilenen damit bereits fünf Punkte auf den Erzrivalen aus Barcelona.

Stürmerstar Gonzalo Higuain brachte Real nach schöner Ballannahme und Zuspiel von Angel di Maria standesgemäß in Führung (27.). Nach Seitenwechsel gelang Getafe durch einen Kopfball von Juan Valera nach einem Freistoß aber der Ausgleich (53.). Eine Viertelstunde vor Schluss fing sich der Rekordmeister dann auch noch einen Konter ein, den Abdel Barrada zum 2:1 abschloss. Der Marokkaner hatte schon zum 1:1 die Vorarbeit geleistet.

Zwei Stunden zuvor hatte Superstar Lionel Messi dem FC Barcelona mit zwei Toren in der Schlussviertelstunde einen Sieg bei CA Osasuna beschert.

15 Minuten vor Schluss traf der Argentinier zum ersten Mal, fünf Minuten später war er zum zweiten Mal erfolgreich.

Dazwischen kassierte Osasunas Mittelfeldspieler Patxi Puñal die Rote Karte. Der Außenseiter war bereits in der 17. Minute durch Joseba Llorente Etxarri in Führung gegangen und lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner.

In den neuen Auswärtstrikots im Tequila-Sunrise-Design taten sich Barcelonas Stars lange schwer, ehe Messi den Vize-Meister erlöste und den zweiten Saisonsieg der Katalanen sicherte.

Wenige Tage nach dem 3:2-Erfolg im ersten Clasico gegen Real Madrid im spanischen Supercup wirkten die Barça-Stars zu Beginn etwas müde, steigerten sich dann aber.

Weiterführende Links

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Spielbericht

  • Reaktion

Kommentare