Zenit gewinnt CL-Generalprobe

Zenit St. Petersburg hat am Samstag eine erfolgreiche Generalprobe für das Champions-League-Heimmatch gegen die Austria absolviert. Der Dienstag-Gegner der Wiener gewann das Spitzenspiel der 11. Runde der russischen Meisterschaft im heimischen Petrowski-Stadion gegen Spartak Moskau mit 4:2. Zenit setzte sich damit als Tabellenführer von der Konkurrenz ein wenig ab.
Der überragende Mann auf dem Platz war Stürmerstar Hulk. Der Brasilianer bereitete das 1:0 durch Alexander Kerschakow (20.) und das 4:2 durch den Portugiesen Danny (84.) vor und steuerte den Treffer zum 2:1 (69.) selbst bei. Das Tor zum 3:2 für die Hausherren erzielte Oleg Schatow (81.) nach Danny-Assist.
Seit der 1:3-Auswärtsniederlage von Zenit zum Auftakt der Champions League gegen Atletico Madrid haben die St. Petersburger in der heimischen Liga drei Erfolge in Serie gefeiert: 4:0 auswärts gegen Rostow, 4:1 auswärts gegen Krylja Sowjetow und nun 4:2 daheim gegen Spartak.
Aufstellung Zenit: Lodigin - Smolnikow, Hubocan, Lombaerts, Ansaldi - Witsel, Faizulin (75. Zirijanow) - Hulk, Arschawin (61. Schatow), Danny - Kerschakow (86. Timoschtschuk)
Kommentare