Zenit gewinnt CL-Generalprobe

Ein Fußballspieler in blauem Trikot schießt den Ball.
Vor allem Stürmerstar Hulk präsentiert sich vor dem Duell mit der Austria in Topform.

Zenit St. Petersburg hat am Samstag eine erfolgreiche Generalprobe für das Champions-League-Heimmatch gegen die Austria absolviert. Der Dienstag-Gegner der Wiener gewann das Spitzenspiel der 11. Runde der russischen Meisterschaft im heimischen Petrowski-Stadion gegen Spartak Moskau mit 4:2. Zenit setzte sich damit als Tabellenführer von der Konkurrenz ein wenig ab.

Der überragende Mann auf dem Platz war Stürmerstar Hulk. Der Brasilianer bereitete das 1:0 durch Alexander Kerschakow (20.) und das 4:2 durch den Portugiesen Danny (84.) vor und steuerte den Treffer zum 2:1 (69.) selbst bei. Das Tor zum 3:2 für die Hausherren erzielte Oleg Schatow (81.) nach Danny-Assist.

Seit der 1:3-Auswärtsniederlage von Zenit zum Auftakt der Champions League gegen Atletico Madrid haben die St. Petersburger in der heimischen Liga drei Erfolge in Serie gefeiert: 4:0 auswärts gegen Rostow, 4:1 auswärts gegen Krylja Sowjetow und nun 4:2 daheim gegen Spartak.

Aufstellung Zenit: Lodigin - Smolnikow, Hubocan, Lombaerts, Ansaldi - Witsel, Faizulin (75. Zirijanow) - Hulk, Arschawin (61. Schatow), Danny - Kerschakow (86. Timoschtschuk)

Kommentare