Schalkes Aufsichtsrat nahm Kontakt mit Rangnick-Berater auf

Vertrag aufgelöst: Ralf Rangnick verlässt Red-Bull-Konzern
Der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Sportdirektor könnte neuer Sportvorstand der kriselnden Schalker werden.

Der deutsche Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will mit seinem ehemaligen Trainer Ralf Rangnick sprechen. "Der Aufsichtsrat des FC Schalke 04 hat bereits Kontakt zum Berater von Ralf Rangnick aufgenommen. Zum weiteren Vorgehen werden wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben machen", teilte der Klub am Montag auf Anfrage mit. Rangnick selbst äußert sich offiziell derzeit nicht.

Der ehemalige Red-Bull-Salzburg-Sportdirektor soll nach dem Willen einflussreicher Personen aus Wirtschaft und Politik aus dem Umfeld des Bundesliga-Letzten neuer Sportvorstand werden. Unterstützt wird dies von Fans des Klubs, bei denen Rangnick großes Vertrauen genießt. Im Internet wurde eine Petition gestartet, die seine Verpflichtung als Sportvorstand fordert und die schon mehrere zehntausend Unterstützer fand.

Kommentare