"As": Gareth Bale muss Real im Sommer verlassen

La Liga Santander - Real Madrid v Celta Vigo
Der 100-Millionen-Mann scheint keine Zukunft mehr in Madrid zu haben. Zwei Top-Klubs haben schon angeklopft.

Große Stücke hat man in Madrid auf ihn gehalten. Sonst hätte Fußball-Gigant Real vor fast sechs Jahren nicht die damalige Rekordsumme von 100 Millionen Euro für Gareth Bale ausgegeben. Den großen Durchbruch hat der Waliser - auch wenn es nach dem Abgang des großen Schattenspenders Cristiano Ronaldo kurzzeitig danach aussah - niemals geschafft. Nun scheinen die Zeichen auf Trennung zu stehen. 

Laut einem Bericht der gewohnt gut informierten Zeitung As soll der Waliser die Königlichen im kommenden Sommer verlassen. Klub-Boss Florentino Perez soll demnach bereits zu seinen Beratern Kontakt aufgenommen und ihnen die Pläne mitgeteilt haben. Zwei Spitzenklubs hätten ihre Fühler schon nach dem Flügelstürmer ausgestreckt: Bayern München und Manchester United.

Die Bilanz des 29-Jährigen liest sich eigentlich gar nicht so schlecht: In 224 Pflichtpartien erzielte er 102 Tore, 63 weitere legte er auf. Vier Mal gewann er die Champions League, drei Mal den UEFA-Supercup, vier Mal die Klub-Weltmeisterschaft und wurde je einmal spanischer Meister, Cupsieger und Superpokalsieger.

Kommentare