Arsenal hielt Titelrennen offen, Manchester United verlor

Arsenal hielt Titelrennen offen, Manchester United verlor
Die Gunners gewannen gegen Newcastle 2:0, United verlor bei West Ham mit 0:1.

Im Topspiel der Premier League gewannen die Londoner am Sonntag beim Tabellendritten Newcastle United mit 2:0 (1:0). Damit liegen die "Gunners" als Zweiter einen Punkt hinter Spitzenreiter Manchester City, der allerdings ein Spiel weniger bestritten hat.

Nach schwachem Beginn in Newcastle brachte Kapitän Martin Ödegaard die Gäste mit einem Fernschuss in der 14. Minute in Führung. Ein Eigentor von Fabian Schär (71.) führte dann die Entscheidung zugunsten Arsenals herbei. Drei Spiele bleiben dem Team von Trainer Mikel Arteta, um im Titelrennen gegen die "Citizens" doch noch die Wende zu schaffen.

Im Sonntagabendspiel setzte es für Manchester United einen Rückschlag im Rennen um einen Champions-League-Startplatz. Die Red Devils verloren bei West Ham mit 0:1, Marcel Sabitzer hatte dabei zunächst auf der Bank Platz nehmen müssen. Der ÖFB-Teamspieler kam jedoch in Minute 74 ins Spiel.

Den einzigen Treffer des Abends erzielte Saïd Benrahma (27.), United-Goalie David de Gea machte dabei schlechte Figur. Manchester liegt vier Runden vor Saisonende auf Platz vier. 

Kommentare