Arsenal gewinnt Krimi bei Chelsea
Arsenal hat sich am Samstagnachmittag in einem turbulenten London-Derby mit 5:3 (1:2) bei Chelsea durchgesetzt.
Matchwinner war der niederländische Torjäger Robin van Persie mit drei Treffern für die Gäste. Die "
Gunners" verbesserten sich durch den Sieg mit nunmehr 16 Zählern aus zehn Partien auf Rang sechs und hielten damit Anschluss an die Spitzengruppe. Chelsea blieb nach der zweiten Liga-Pleite in Serie mit 19 Punkten vorerst Dritter der Premier League.
Chelsea ging nach Stellungsfehlern der gegnerischen Abwehr durch Frank Lampard (14.) und John Terry (45.) zweimal in Führung, Arsenal kam durch Robin van Persie (36.) und Andre Santos (49.) jeweils zum Ausgleich. Theo Walcott (55.) brachte die Gäste dann an der Stamford Bridge nach sehenswertem Solo erstmals mit 3:2 in Front. Juan Mata gelang das 3:3 (80.), ehe erneut Van Persie (85., 92.) Chelsea zweimal eiskalt auskonterte.
ManUnited rehabilitiert
Meister Manchester United bleibt seinem Erzrivalen und Tabellenführer Manchester City dicht auf den Fersen. Die Truppe von Coach Alex Ferguson gewann die Partie beim
FC Everton mit 1:0 (1:0) und setzte sich mit 23 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang fest.
Das Tor des Tages im Goodison Park erzielte bereits in Minute 19 der mexikanische Angreifer Javier Hernandez. In Folge war Everton das spielbestimmende Team, konnte seine Überlegenheit auf dem Feld nicht in Tore ummünzen.
Manchester City bezwang die Wolverhampton Wanderers mit 3:1 (0:0). Der Bosnier Edin Dzeko mit seinem achten Saisontor (52.), Aleksandar Kolarov (66.) und Adam Johnson (91.) trafen für die Gastgeber. Stephen Hunt (75.) verkürzte per Foulelfmeter für die Gäste.
Scharner verliert
Mit einem 2:0-Erfolg bei West Bromwich hat Liverpool den Anschluss an die Champions-League-Plätze gehalten. Für den Tabellenfünften trafen Charlie Adam (9.) und Andy Carroll (45.+1). Österreichs Teamspieler Paul Scharner musste das Feld allerdings schon nach 58 Minuten unfreiwillig verlassen. Der WestBrom-Legionär verletzte sich am Knie.
Kommentare