Arsenal dreht das Londoner Derby

Arsenal hat am Sonntag ein spektakuläres Nord-London-Derby in der englischen Premier League gegen Tottenham 5:2 gewonnen. Arsenal lag nach Treffern von Louis Saha (4.) und Emmanuel Adebayor (34./Elfmeter) 0:2 zurück, konterte aber eindrucksvoll mit fünf Toren durch Bacary Sagna (40.), Robin van Persie (43.), Tomas Rosicky (51.) und Theo Walcott (65. ,68.).
Für Arsenal war es der höchste Derby-Erfolg seit dem 5:0 im Dezember 1978. So schwach Arsenal in dieser Saison phasenweise auftritt (u.a. 2:8 gegen Manchester United, 0:4 gegen AC Milan), so stark zeigen sie sich in den Partien gegen ihre Londoner Erzrivalen. Denn auch gegen Chelsea haben die "Gunners" fünfmal getroffen und 5:3 gewonnen.
Giggs trifft zum Jubiläum
Ein traumhaftes Jubiläum feierte Manchester-United-Ikone Ryan Giggs. In seinem 900. Spiel für ManUnited schoss der Rekordmann seinen Klub in der Nachspielzeit zum 2:1-Auswärtssieg gegen Aufsteiger Norwich City. Mit dem Zittersieg wahrte United im Titelrennen den Zwei-Punkte-Rückstand auf den Spitzenreiter und Stadtrivalen Manchester City.
Paul Scholes hatte den Tabellenzweiten mit einem Kopfballtor (7.) früh in Front gebracht. Grant Holt glich für Norwich aber zwischenzeitlich aus (83.), ehe Giggs zuschlug (92.).
Kommentare