Arnautovic trifft bei Werder-Sieg

In einem hitzigen Nordderby hat Werder Bremen dem Erzrivalen Hamburger SV einen empfindlichen Rückschlag versetzt. Durch das verdiente 3:1 (2:0) feierten die Bremer ihren ersten Auswärtssieg seit dem 29. Oktober 2011 und untermauerten ihre Ansprüche auf einen internationalen Startplatz. Der ist für den HSV nach der zweiten Punktspiel-Pleite unter Coach Thorsten Fink in weite Ferne gerückt.
Marko Marin (9. Minute), Tom Trybull (45./Assist Junuzovic) und Marko Arnautovic (86.) erzielten die Bremer Tore. Für den HSV gelang Mladen Petric lediglich der Ehrentreffer (76.).
Vor der Partie waren zwei Anhänger festgenommen worden, weil sie mit Benzin getränkte Transparente ins Stadion schmuggeln wollten.
Gladbach besiegt Lautern
Tabellenführer Borussia Dortmund hat seinen Siegeszug fortgesetzt. Der Meister gewann bei Hertha BSC etwas glücklich mit 1:0 bund verdarb den abstiegsbedrohten Berlinern damit ihr 1000. Bundesliga-Spiel.
Auch das Überraschungsteam Borussia Mönchengladbach ist weiter nicht zu stoppen, das 2:1 in Kaiserslautern war bereits der vierte Sieg im fünften Rückrundenspiel. Bayer Leverkusen schoss sich beim 4:1 gegen Aufsteiger FC Augsburg den Frust der vergangenen Wochen von der Seele. Nürnberg gelang mit dem 2:1 gegen Köln ein Befreiungsschlag.
Weiterführende Links
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
Kommentare