An Alaba schieden sich die Geister

Christian Fuchs erhielt für seine Leistung bei Schalkes 4:0-Sieg gegen Wolfsburg gute Zensuren. Der ÖFB-Teamverteidiger, der zwei Treffer vorbereitet und die meisten Ballkontakte der Partie (82) hatte, erhielt vom kicker die Note 2.
Zlakto Junuzovic wurde beim 3:1-Erfolg von Werder Bremen beim HSV durchschnittlich bewertet (3,5), der in der Schlussphase eingewechselte Torschütze Marko Arnautovic erhielt keine Note. Die beiden Mainzer Julian Baumgartlinger (4) und Andreas Ivanschitz (5) kamen beim 1:1 bei Hoffenheim nicht gut weg.
Bei David Alaba von Bayern München schieden sich nach dem 0:0 in
Freiburg die Geister. Während er bei der Bild oder der dpa noch als einer der besten Bayern-Spieler gesehen wurde, erhielt er vom kicker wie viele andere Münchner die Note 5. Bei sport1.de zählte Alaba mit der Note 3,5 noch zu den besseren Bayern, bei der Bild bekam Alaba eine Vier, war damit immerhin viertbester Bayern-Spieler.
Der Stuttgarter Martin Harnik wurde nach dem 2:4 in Hannover mit 4,5 bedacht.
In der zweiten deutschen Bundesliga wurde Erwin Hoffer in die kicker-Elf des Tages nominiert. Der Stürmer erzielte beim 6:1-Derbysieg von Eintracht Frankfurt gegen FSV Frankfurt ein Tor und bereitete zwei Treffer vor, wofür es die Note 1,5 gab.
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
-
Hauptartikel
-
Hintergrund
Kommentare