Alexander Nouri ab neuer Saison nicht mehr Hertha-Trainer

Bundesliga - Hertha BSC v Werder Bremen
Nouri hatte den Posten erst im Februar von Jürgen Klinsmann übernommen. Als Favoriten gelten Kovac und Labbadia.

Der deutsche Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird sich nach dem Ende dieser Saison von Alexander Nouri als Cheftrainer trennen. Das bestätigte Manager Michael Preetz in einem Podcast der Bild-Zeitung am Mittwoch.

Der Kreis der Kandidaten sei überschaubar, sagte Preetz. Als Topfavoriten werden Niko Kovac und Bruno Labbadia gehandelt. Aktuell belegt Hertha den 13. Tabellenplatz und befindet sich noch im Kampf gegen den Abstieg. Aufgrund eines Coronavirus-Falles befinden sich Mannschaft, Trainer- und Funktionsteam des Berliner Klubs aktuell in Heim-Quaratäne.

Nouri hatte den Posten erst im Februar nach dem abrupten Weggang von Jürgen Klinsmann übernommen, der ihn zuvor als Assistenten geholt hatte.

Kommentare