Arnold Schwarzenegger empfängt heute die Bayern. 

© REUTERS/Heinz-Peter Bader

Sport Fußball
07/16/2019

Schwarzenegger hat heute Alaba und seine Bayern zu Gast

Der steirische Hollywood-Star hat die Münchner zu einer Privataudienz in sein Anwesen in Los Angeles geladen.

Das wird heute ein besonderer Tag für David Alaba: Gemeinsam mit seinem Klub FC Bayern ist der Wiener bei Arnold Schwarzenegger zu Gast. Der Hollywood-Star und Ex-Gouverneur des US-Staates Kalifornien hat die Münchner zu einer Privataudienz in sein Anwesen in Los Angeles geladen. Für Alaba wird es allerdings nicht das erste Treffen mit dem berühmten Landsmann sein, beim Ski-Weltcup in Kitzbühel ist man sich in der Vergangenheit begegnet. 

Der deutsche Rekordmeister befindet sich gerade auf einer US-Tour, bei der man gegen Real Madrid, Arsenal London und den AC Milan testen wird. 

Rummenigge ist ein Bond-Fan

Vor dem Besuch beim "Terminator" hat Karl-Heinz Rummenigge seine persönlichen Filmvorlieben verraten. "Ich bin eigentlich mehr Fan von James-Bond-Filmen", sagte der Vorstandschef des FC Bayern während der USA-Reise der Münchner. Der 71-Jährige, der in Hollywood als Schauspieler berühmt wurde, habe ihm dennoch "immer imponiert, weil er es aus dem beschaulichen Österreich geschafft hat, hier in Hollywood ein großer Star zu werden".

Schwarzenegger habe in Amerika "eine super Karriere hingelegt", auch später als Politiker. Von 2003 bis 2011 war der ehemalige Bodybuilder Gouverneur Kaliforniens. "Das ist schon toll, wenn wir von ihm eingeladen werden", betonte Rummenigge gespannt auf das Treffen.
 

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.