Sport | Fußball 13.03.2012

Alaba: "Sehr gute Arbeit geleistet"

Die Reaktionen auf den Bayern-Sieg gegen Basel

David Alaba (Bayern München): "Ich habe zu Dragovic gesagt, er soll den Kopf nicht hängen lassen. Sie haben sich viel vorgenommen, aber wir haben heute verdient gewonnen. Dass wir so hoch gewinnen, damit hat keiner gerechnet, aber wir haben uns gut auf dieses Spiel vorbereitet. Wir wollten weiterkommen und das haben wir geschafft. Wir haben immer an uns geglaubt. Ich habe viel Hilfe von meinen Mitspielern bekommen, dafür bin ich sehr dankbar. Wir haben alle zusammen eine sehr gute Arbeit geleistet".

Mario Gomez (vierfacher Bayern-Torschütze): "Die Art und Weise wie wir gespielt haben, war sehr, sehr gut. Basel hat nicht anders als im Hinspiel, wir haben anders gespielt. Wir waren aggressiv und haben ihnen keinen Raum gelassen."

Heiko Vogel
(Trainer Basel): "Ich habe mitgelitten, man muss das als Stahlbad nehmen. Aus solchen Spielen kann man mehr mitnehmen, als aus den ganzen Siegen zuvor. Die Bayern haben sich in einen regelrechten Rausch gespielt, da kann man dann in einer solchen Höhe verlieren. Aber mir hat die Gegenwehr gefehlt."

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Reaktion

  • Interview

  • Reaktion

( Kurier ) Erstellt am 13.03.2012