AC Milan nur 1:1 bei Borisov

BATE Borisow hat am zum Auftakt der vierten Runde der Champions League für eine Überraschung gesorgt. Der Play-off-Bezwinger von Sturm Graz trotzte dem AC Milan im Minsker Dinamo-Stadion ein 1:1-(0:1)-Remis ab.
Zlatan Ibrahimovic brachte den Favoriten programmgemäß in Front (22.), Renan Bressan glückte nach der Pause (55.) mit einem verwandelten Foulelfmeter aber der schmeichelhafte Ausgleich.
Die Italiener waren vor allem vor der Pause klar überlegen, Ibrahimovic traf nach Robinho-Vorarbeit ohne Mühe zum 1:0 (22.). Die Führung hätte in der Folge deutlich höher ausfallen können, Robinho traf bei der besten Möglichkeit allerdings nur die Außenstange (39.). Nach dem Seitenwechsel kamen die Weißrussen etwas besser ins Spiel, aber nur glücklich zum Ausgleich. Schiedsrichter Peter Rasmussen pfiff nach einem Zweikampf von Abate mit Kontsewoj einen umstrittenen Elfmeter, den Bressan souverän zum 1:1 verwertete (55.).
Zenit besiegt Schachtjor
In der 77. Minute hatten die Weißrussen nochmals Glück. Ein Boateng-Schuss wurde von BATE-Goalie Gutor pariert und im zweiten Versuch von Abwehrspieler Simic wohl mit Hilfe der Hand zur Ecke abgewehrt,
Rasmussens Pfeife blieb aber still. Die Italiener stehen mit acht Punkten aber trotzdem vor dem Aufstieg, BATE hat zwei Zähler auf dem Konto. Im Abendspiel empfing Viktoria Plzen (1) den FC Barcelona (7).
In der Gruppe G übernahm Zenit St. Petersburg vorerst mit einem 1:0-Heimsieg gegen Schlusslicht Schachtjor Donezk dank eines Lombaerts-Treffers (45.+1) die Tabellenspitze.
Kommentare