Absagen zum Ligastart

Ein Traktor mit Schneepflug räumt einen Fußballplatz von Schnee frei.
Der Boden in der Südstadt wurde als "gesundheitsgefährdend" eingestuft. Das abgesagte Westderby findet als Testspiel statt.

Mit Spielen Admira - Kapfenberg und Wacker - Salzburg mussten zwei der fünf Spiele des "Frühjahres"-Auftakt der Bundesliga abgesagt werden.

Der Rasen in der Südstadt wurde bei der Kommisionierung am Mittwoch von Schiedsrichter-Manager Fritz Stuchlik als "gesundheitsgefährdend" eingestuft.

Für Admira-Trainer Dietmar Kühbauer war es die absolut richtige Entscheidung. "Bei uns ist momentan nur ein Skating-Schritt zu machen."

Wacker - Salzburg als Testspiel

Auch der Rasen im Innsbrucker Tivoli-Stadion wurde, trotz Rasenheizung, für unbespielbar erklärt. Nach KURIER-Information wird es nun ein Testspiel zwischen beiden Klubs in Salzburg geben, um den Bullen vor dem Europa League-Duell mit Metalist Charkiw möglichst viel Spielpraxis zu ermöglichen.

Die Suche nach einem Ersatz-Termin wird vor allem für Partie in Innsbruck schwierig werden: Solange die Salzburger in der Europa League vertreten sind, gibt es keine Ausweichmöglichkeit.

Einfacher ist die Situation beim Spiel in der Südstadt. "Es gibt sehr viele Ersatztermine für Einzelspiele. An Champions-League-Spieltagen könnten etwa einzelne Spiele nachgeholt werden, es darf sich nur nicht mit der Zeit überlappen", so Liga-Vorstand Georg Pangl.

 

Mehr zum Thema

  • Hauptartikel

  • Hintergrund

  • Hintergrund

Kommentare