13 Corona-Fälle bei Austria Lustenau: Kapfenberg-Spiel verschoben

Young Violets - A. Lustenau
Betroffen sind zehn Spieler sowie drei Betreuer der Vorarlberger. Auch Liefering-Trainer Svensson wurde positiv getestet.

Die ursprünglich für Freitag (18.30 Uhr) angesetzte Zweitliga-Partie zwischen dem Kapfenberger SV und Austria Lustenau ist von der Bundesliga verschoben worden. Grund dafür sind mehrere Corona-Fälle bei den Vorarlbergern, die "bei der dritten Testung in Folge erneut neue positive Fälle zu verzeichnen hatten. Davon sind mittlerweile insgesamt 13 Akteure betroffen", teilte die Liga am Donnerstag mit.

Wenig später wurde bekannt, dass auch Liefering-Trainer Bo Svensson einen positiven Test abgegeben hat. Dies teilte der ungeschlagene Tabellenführer mit. Alle erforderlichen Maßnahmen gemäß Covid-19-Präventionskonzept seien eingeleitet und die zuständigen Stellen informiert worden. "Die Vorbereitung auf das kommende Spiel am morgigen Freitag gegen Amstetten erfolgt ohne weitere Einschränkungen", betonten die Salzburger.

Kommentare