2. deutsche Liga: Köln weiter auf Aufstiegskurs, Dovedan traf

Nikola Dovedan fühlt sich bei den Heidenheimern pudelwohl.
Der angeschlagene ÖFB-Teamspieler Louis Schaub wird beim Kölner Remis schon in der ersten Hälfte ausgetauscht.

Der 1. FC Köln und Greuther Fürth bleiben in der zweiten deutschen Bundesliga auf Aufstiegskurs. Köln kam am Samstag in der 10. Runde allerdings bei Kiel über ein 1:1 (0:1) nicht hinaus, ÖFB-Teamspieler Louis Schaub musste in der 38. Minute zudem verletzt ausgetauscht werden. Mit 20 Punkten führt man einen Zähler vor Greuther Fürth, das mit Lukas Gugganig in Bielefeld 3:2 (0:2) siegte.

Fünf Punkte hinter dem Tabellenführer liegt Heidenheim, das auch dank des dritten Saisontreffers von Nikola Dovedan den Aufsteiger Magedburg mit 3:0 (2:0) schlug. Am Sonntag hatten sowohl der HSV als auch Union Berlin die Chance, mit Köln punktemäßig gleichzuziehen.

Kommentare