Köln siegt weiter

Herbstmeister 1. FC Köln hat seine Spitzenposition in der 2. deutschen Bundesliga dank eines überragenden Patrick Helmes ausgebaut.
Ein Doppelpack (14.,25.) und eine Torvorlage des deutschen Ex-Nationalstürmers bescherten der Elf von Peter Stöger am Freitagabend eines 3:1-Heimsieg über Dynamo Dresden. Der Österreicher
Miso Brecko erzielte nach einem Helmes-Pass das 3:0 (52.). Der eingewechselte Mohamed Aoudia (56.) konnte für die Gäste nur noch verkürzen.
Köln vergrößerte im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr den Vorsprung auf den Zweiten SpVgg Greuther Fürth vorerst auf vier Punkte. Die Franken spielen am Sonntag bei Arminia Bielefeld.
Vor und während des Spiels war es vonseiten der Fans friedlich geblieben. Die Partie stand nach den schweren Ausschreitungen Dresdner Chaoten vor einer Woche in Bielefeld unter besonderer Beobachtung. In Bielefeld waren bei den Auseinandersetzungen 17 Polizisten verletzt worden. Die eindringlichen Warnungen durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB), den Ligaverband und Polizei zeigten in
Köln offensichtlich Wirkung bei den 1500 bis 1700 in Autos und Bussen angereisten Gäste-Fans, so dass der Sport vor 45.000 Zuschauern im Vordergrund stehen konnte.
Der Tabellendritte 1. FC Kaiserslautern befindet sich weiter in der Krise. Die Pfälzer (ab 63. Minute mit Kevin Stöger) unterlagen dem SC Paderborn mit 0:1 (0:0) und kassierten die dritte Niederlage in Folge. Im dritten Freitagsspiel trennten sich der VfR Aalen und der SV Sandhausen (mit Kulovits ab 86.) 0:0.
Tabelle: 2. deutsche Liga
Kommentare