RB Leipzig gewinnt bei 1860 München

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball während eines Spiels.
Mit einem 3:0 in München feiern die Leipziger den ersten Saisonsieg.

RB Leipzig hat am Sonntag in der 2. deutschen Bundesliga bei 1860 München mit 3:0 (1:0) den ersten Saisonsieg gefeiert. Die Tore für den überlegenen Aufsteiger, bei dem mit Teigl und Hoheneder zwei Österreicher durchspielten, erzielten im Spiel der 2. Runde Poulsen (39.), Morys (68.) und Thomalla (83.). Zum Auftakt hatte Leipzig gegen Aalen ein 0:0 erreicht.

Für 1860 mit Okotie setzte es dagegen die zweite Niederlage. In der Vorwoche hatten die Münchner trotz zwei Toren des österreichischen Neuzuganges in Kaiserslautern 2:3 verloren. Kaiserslautern (Stöger) musste sich diesmal in Sandhausen (Kulovits, Gartler) mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Lautern ist vor dem Montag-Match zwischen Fürth und Nürnberg Tabellenfünfter, Leipzig ist Dritter.

Im dritten Match des Tages kam Ingolstadt zum zweiten Remis. Das Team von Trainer Ralph Hasenhüttl trennte sich von Aufsteiger Darmstadt zu Hause 2:2 (1:1). Özcan spielte bei den Ingolstädtern im Tor durch, Hinterseer, der kurz vor der Pause die Stange traf, bis zur 81. Minute.

Kommentare