10:2 - Real spielt sich in einen Rausch

Realer Wahnsinn: Gareth Bale zauberte und traf vier Mal beim Kantersieg.
Die Königlichen fertigten Rayo Vallecano ab. Real Madrid siegte damit erstmals seit 1960 in der Liga zweistellig.

Real Madrid hat mit einem Torfestival Platz drei in der spanischen Liga gefestigt. Die Königlichen profitierten bei einem furiosen 10:2-Sieg gegen den abstiegsgefährdeten Lokalrivalen Rayo Vallecano am Sonntag von zwei frühen Roten Karten gegen die Gäste, die nach zwölf Minuten noch 2:1 geführt hatten. Mann des Tages war der Waliser Gareth Bale mit vier Treffern (25., 41., 61., 70.).

Auch die weiteren Akteure in Reals „BBC-Sturm“ zeigten sich schussgewaltig. Karim Benzema traf dreimal (48., 79., 90.), Weltfußballer Cristiano Ronaldo war doppelt (30./Elfmeter, 53.) erfolgreich. Das erste Tor der Madrilenen hatte Danilo (3.) erzielt. Bei den Gästen aus dem Madrider Stadtteil Vallecas wurden Tito (14.) und Raul Baena (28.) bereits in der ersten halben Stunde ausgeschlossen.

Damit traf Real erstmals seit Februar 1960 in einer Ligapartie wieder zehn Mal. Damals wurde Elche mit 11:2 geschlagen.

Kommentare