Fegerl im Doppel-Finale der Kuwait Open

Ein Tischtennisspieler jubelt mit geöffnetem Mund.
Gardos ist im Einzel-Achtelfinale gegen den Deutschen Franziska ausgeschieden.

Der Niederösterreicher Stefan Fegerl steht auf der Tischtennis-World-Tour im Doppel-Finale der Kuwait Open. Gemeinsam mit dem Chinesen Lin Gaoyuan besiegte er in Viertel- und Semifinale die Südkoreaner Cho Eon-rae/So Hyun-deok bzw. die Türken Ahmet Li/Bora Vang jeweils 3:1. Im Endspiel geht es am Sonntag ab 13.30 Uhr (MEZ) gegen die Taiwanesen Chang Hung-cieh/Huang Sheng-sheng.

Das als Nummer zwei gesetzte Duo verhinderte ein österreichisches Final-Duell, indem es im Semifinale die österreichische Nummer-3-Paarung Robert Gardos/Daniel Habesohn mit 3:0 ausschaltete. Die Vize-Europameister hatten jedoch im Viertelfinale mit einem 3:0-Erfolg gegen Fan Zhendong/Kristian Karlsson aufgetrumpft. Der 17-jährige Fan ist Weltranglisten-Fünfter im Einzel, Karlsson Doppel-Vize-Europameister 2012.

Im Einzel war für Gardos im Achtelfinale gegen den Deutschen Patrick Franziska mit 1:4 Endstation. Eine Runde davor hatte er mit einem 4:3 gegen den taiwanesischen Weltranglisten-Neunten Chuang Chi-yuan aufgezeigt. Fegerl kann nun in der dritten Woche en suite für einen ÖTTV-Erfolg sorgen. Vor zwei Wochen hatten Liu Jia und Daniel Habesohn in Szombathely die Ungarn Open gewonnen, in der vergangenen Woche Liu den Europe Cup in Lausanne.

Herren-Einzel - Achtelfinale:
Patrick Franziska (GER-26) - Robert Gardos (AUT-22) 4:1 (5,-5,5,11,6)

Herren-Doppel - Viertelfinale:
Stefan Fegerl/Lin Gaoyuan (AUT/CHN) - Cho Eon-rae/Seo Hyun-deok
(KOR-7) 3:1 (10,8,-6,8)
Robert Gardos/Daniel Habesohn (AUT-3) - Fan Zhendong/Kristian
Karlsson (CHN/SWE) 3:0 (3,11,5)

Herren-Doppel - Semifinale:
Fegerl/Lin - Ahmet Li/Bora Vang 3:1 (10,3,-13,6)
Chiang Hung-chieh/Huang Sheng-sheng (TPE-2) - Gardos/Habesohn
3:0 (11,4,6)

Kommentare