Ex-Weltmeister Fury trifft bei Box-Comeback auf Albaner Seferi

Der Klitschko-Bezwinger und Ex-Weltmeister erhielt zu Jahresbeginn seine Boxlizenz zurück und gibt sein Comeback.

Der nächste Gegner von Tyson Fury steht fest. Bei seiner Rückkehr in den Boxring nach zweieinhalb Jahren Pause trifft der britische Ex-Schwergewichts-Weltmeister am 9. Juni in Manchester auf den Albaner Sefer Seferi. Das meldete am Pfingstsonntag die BBC.

Letzte Hürden für Furys Comeback nach Drogenkonsum und Doping-Affären hatte der britische Verband zu Jahresbeginn mit der Rückgabe der Profi-Lizenz beseitigt. Der 29-Jährige hatte keinen Kampf mehr seit seinem überraschenden Punktsieg vom November 2015 gegen den damaligen Langzeit-Weltmeister Wladimir Klitschko in Düsseldorf bestritten.

Der 41-jährige Seferi hat in seiner Karriere vornehmlich im Cruisergewicht geboxt. Er hat nur einen seiner 25 Profikämpfe verloren - 2016 im Schwergewicht gegen den mit deutscher Lizenz kämpfenden Syrer Manuel Charr. Derzeit hält Furys englischer Landsmann Anthony Joshua die seinerzeit von ihm gewonnenen Schwergewichtstitel der IBF, WBA-Super und WBO sowie den des Verbands IBO.

Kommentare