Wiesberger in München starker Vierter

Österreichs Vorzeige-Golfer Bernd Wiesberger machte einmal mehr auf sich aufmerksam.
Der 27-jährige Golfer teilt sich bei den Münchner International Open den vierten Platz mit Martin Kaymer.

Am Samstag hatte sich Bernd Wiesberger beim 25. Münchner BMW International Open mit einer 71er-Runde auf Rang zwölf verschlechtert. Aber er lag nur vier Schläge hinter den drei Spitzenreitern.

Am Sonntag machte der 27-Jährige seine Sache wieder viel besser. Der Burgenländer schaffte wieder eine 68er-Runde wie am Freitag und schob sich im Klassement mit gesamt 273 Schlägen auf den vierten Platz nach vor.

Am Ende verpasste Wiesberger den Sprung unter die besten drei aber nur knapp. Er machte Boden zwar auf die drei Führenden gut, aber eben nicht genug.

Ernie Els triumphiert

Die besten Nerven am Schlusstag hatte der Südafrikaner Ernie Els, der eine 69er-Runde spielt und das Turnier mit 270 Schlägen gewann. Der Franzose Alexander Levy brauchte zwei Schläge mehr und wurde nur Dritter. Der Schwede Alexander Noren, verlor drei Schläge auf Els und landete gleichauf mit Wiesberger und dem deutschen Lokalmatador Martin Kaymer auf dem vierten Platz. Norens Landsmann Thomas Björn, der einen Schlag hinter dem Spitzentrio gelegen war, schob sich auf Platz zwei vor.

Der Steirer Martin Wiegele belegte nach einer 71er-Schlussrunde mit 283 Schlägen den geteilten 53. Platz. Der Wiener Markus Brier hatte am Freitag den Cut verpasst.

Endstand BMW International Open (European Tour)
1. Ernie Els (RSA) 270 Schläge (63/69/69/69)
2. Thomas Björn (DEN) 271 (68/69/65/69)
3. Alexander Levy (FRA) 272 (65/68/68/71)
4. Bernd Wiesberger (AUT) 273 (66/68/71/68)
Martin Kaymer (GER) 273 (64/71/69/69)
Alex Noren (SWE) 273 (64/71/66/72)
Weiter:
53. u.a. Martin Wiegele (AUT) 283 (69/69/74/71)

Kommentare