Erste COVID-19-Fälle in heimischen Basketball-Ligen

Basketball ABL 2018/19, Grunddurchgang 16.Runde BC Vienna vs. Traiskirchen Lions
Zwei BC-Vienna-Spieler wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

In der Basketball-Superliga hat es erstmals positive Covid-19-Tests gegeben, und zwar deren zwei bei BC Vienna. Die Betroffenen seien symptomlos, wie der Verband am Freitag bekanntgab. Zwei Testspiele des Klubs wurden abgesagt.

Auch bei Zweitligist Deutsch Wagram trat ein positiver Fall auf. Der Verin, der als Zweitligist nicht unter die gesetzlichen Regelungen für Spitzensportler fällt, ergriff nach Bekanntwerden des positiven Coronafalles Eigeninitiative. Nachdem trotz Kontaktaufnahme mit der zuständigen Behörde bisher keine weitere Kommunikation stattfand, begab sich das Team in selbstauferlegte häusliche Quarantäne. Der Klub testete zudem auch den Rest der Mannschaft auf eigene Kosten. Bisher waren alle Ergebnisse negativ. Drei Ergebnisse stehen noch aus.

Kommentare