Erste Corona-bedingte Spielabsage in der Handball-Liga

Handball, Fivers - Graz
Das Match zwischen den Fivers und Bärnbach/Köflach musste aufgrund von Corona-Fällen im Umfeld der Steirer abgesagt werden.

Sieben komplette Runden, die erste Partie des 8. Spieltages und der Supercup wurden ohne Probleme durchgeführt, doch nun erwischt es auch erstmals die heimische Handball-Liga. Aufgrund positiver Coronafälle im Umfeld der ersten Mannschaft der HSG Remus Bärnbach/Köflach wird das für den Samstag um 19:30 Uhr angesetzte Spiel zwischen den Fivers Margareten und den Steirern verschoben.

Im Laufe der Woche wurde ein Spieler von Bärnbach/Köflach im Zuge der vom Verein durchgeführten Präventionstests positiv auf das Coronavirus getestet. Nach Bekanntwerden des positiven Covid-Falls wurde die gesamte Mannschaft getestet, der weitere positive Fälle zum Vorschein brachte. Zum Schutz der Gesundheit aller Beteiligten wurde das Spiel vorsichtshalber verschoben. Wann das Spiel nachgetragen wird, ist noch nicht bekannt.

Alle anderen Partien der 8. Runde werden wie angesetzt durchgeführt.

Kommentare