Erfolgreicher Beutezug: Die Frauen von Rugby Donau siegen in Lignano

So sehen Siegerinnen aus: Die Piratinnen und ihr Coach Max Navas
Die Wienerinnen holen sich den Titel beim traditionellen Beachrugby-Turnier im italienischen Badeort Lignano Sabbiadoro.

Am Sand waren sie ganz und gar nicht, die Frauen von Rugby Donau aus Wien: Die vom früheren Teamspieler und Kick-Spezialisten Max Navas betreute Mannschaft sicherte sich am Wochenende im italienischen Badeort den Titel bei der Beach Rugby European Series, im Finale wurde das Team aus Porto mit 4:2 bezwungen. Damit holten sich die Piratinnen auch den Titel der European Beach Rugby Association.

Nicht ganz so gut schlugen sich die Männer, die das Turnier auf dem sechsten Rang hinter Champion Crazy Crabs aus Italien beendeten.

Beachrugby ist übrigens die wohl schnellste Spielform in Sachen Rotationsellipsoid: Fünf gegen fünf wird gespielt, auf einem Flecken Strand, der deutlich kleiner ist als das übliche Feld. Und weil es auch keine Torstangen gibt, wird jeder Try (Versuch) mit einem Punkt gewertet.

Kommentare