Ein "Mini-Finale" für die Fivers und den HC Bregenz
Eine überragende Halbzeit und eine weniger gute gegen Leoben, am Ende aber immerhin ein Sieg; dazu mit Kreisläufer Tobias Wagner ein weiterer Verletzter (Kreuzbandriss) neben den Angeschlagenen Nikola Bilyk und Ivan Martinovic – für die Fivers Margareten lief es zuletzt nicht rund. Am Mittwoch (20.20 Uhr, live ORF Sport plus) kommt Bregenz in die Hollgasse, und mit einem Sieg könnten die Wiener schon vorzeitig Platz eins im Oberen Play-off der HLA fixieren.
"Es ist eine Art Mini-Finale", sagt Fivers-Flügelspieler Herbert Jonas, und sein Trainer Peter Eckl ergänzt: "Maximal ist es ein kleines Mini-Finale. Denn auch danach wird in der Meisterschaft noch nichts entschieden sein." Die bisherigen drei Duelle wurden mit maximal zwei Toren Differenz entschieden, "Bregenz war aus meiner Sicht der bislang stärkste Gegner in dieser Saison", sagt Jonas. Und er könnte noch stärker werden – denn Lucas Mayer könnte nach seinem Kreuzbandriss ins Team zurückkehren.
Für Titelverteidiger Hard geht es zu Hause darum, eine seltsame Serie zu durchbrechen: In den bisherigen drei Saisonduellen mit Leoben ging stets die Auswärtsmannschaft als Sieger vom Feld.
Kommentare