Dreiband-Billard-Elite am Wochenende in Wien
In der Wiener Stadthalle (Halle B) haben sich für den Weltcup alle Stars der spektakulärsten Variante des Carambol-Billards angesagt. Nach der Qualifikation geht es am Freitag mit dem Sechzentelfinale so richtig los. Der Weltcup gastiert anlässlich des 80-Jahr-Jubiläums des ÖBSV erstmals in Österreich.
Angeführt wird das Feld vom aktuellen Weltmeister und Weltranglisten-Ersten, dem Niederländer Dick Jaspers. Der 46-Jährige hat im Juli in Lima seinen dritten Dreiband-WM-Titel nach 2000 und 2004 gewonnen. Gefordert wird Jaspers vom italienischen Vize-Weltmeister Marco Zanetti, Titelträger 2002 und 2008, dem dreifachen spanischen Weltmeister Daniel Sanchez (1998, 2005 und 2010) und dem vierfachen WM-Goldmedaillengewinner Torbjörn Blohmdahl, der 1987, 1988, 1991 und 1997 triumphiert hat.
Auch Österreichs Elite ist in Person von Staatsmeister Andreas Efler und Gerhard Kostistansky, WM-Dritter von 1996, dabei.
Kommentare