Djokovic in Rom out
Der Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic ist auch im ATP-Turnier in Rom vorzeitig ausgeschieden und eineinhalb Wochen vor den French Open ein Stück von seiner Bestform entfernt.
Der Serbe verlor am Freitag im Viertelfinale gegen den als Nummer sechs gesetzten Tschechen Tomas Berdych 6:2,5:7,4:6. Djokovic vergab den möglichen Sieg, als er bei einer 5:3-Führung im zweiten Satz zum Matchgewinn aufschlug, sein Service aber abgab.
In der vergangenen Woche hatte sich Djokovic im Turnier in Madrid gleich in seinem ersten Match (2. Runde) verabschiedet, damals aber über eine Knöchelverletzung geklagt. Berdych trifft im Halbfinale auf Titelverteidiger Rafael Nadal (5), der seinen spanischen Landsmann David Ferrer (4) mit 6:4,4:6,6:2 bezwang. Es war der 19. Sieg des "Sandplatzkönigs" im 23. Duell mit dem fünf Jahre älteren Ferrer.
W.O. von Scharapowa
Der französische Außenseiter Benoit Paire wartete im zweiten Halbfinale auf den Sieger des Abendspiels zwischen Roger Federer (SUI-2) und Jerzy Janowicz (POL).
In der Damen-Konkurrenz zog Serena Williams durch das 6:2,6:0 über die Spanierin Carla Suarez Navarro locker ins Semifinale ein und trifft dort auf die Rumänin Simona Halep. Die zweimalige Rom-Siegerin Maria Scharapowa aus Russland konnte krankheitsbedingt nicht zum Viertelfinale gegen die Italienerin Sara Errani antreten.
Kommentare