Sport
15.12.2017

Dirk Nowitzki will noch ein NBA-Jahr anhängen

Mit 39 Jahren zählt Nowitzki noch immer zu den Stammkräften bei den Dallas Mavericks, eine weitere Saison ist wahrscheinlich.

Basketball-Star Dirk Nowitzki bleibt den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wahrscheinlich ein weiteres Jahr erhalten. "Ich sage nicht zu 100 Prozent, dass ich weitermache, aber es sieht danach aus", sagte Nowitzki der Dallas Morning News am Donnerstag (Ortszeit). Seine "Mavs" unterlagen Meister Golden State mit 97:112, Nowitzki verbuchte dabei 18 Punkte.

Der 39-jährige Deutsche besitzt in Dallas noch einen Vertrag für die kommende Saison - allerdings mit einer Team-Option. Dennoch gilt es als unwahrscheinlich, dass sich der Club gegen den Willen Nowitzkis entscheiden würde. Der 2,13-m-Mann ist in seiner 20. NBA-Saison mit den Texanern und hat bisher jede Partie der laufenden Spielzeit absolviert. "Ich würde gerne alle 82 spielen. Das wäre für einen 39-Jährigen doch unglaublich", sagte Nowitzki.