Dallas Cowboys und Kansas City Chiefs stehen im Play-off der NFL

FBN-SPO-WASHINGTON-FOOTBALL-TEAM-V-DALLAS-COWBOYS
Die Texaner gewannen souverän und sicherten sich den Titel in der NFC East. Vorjahresfinalist Kansas schrieb NFL-Geschichte.

Die Dallas Cowboys und die Kansas City Chiefs haben sich für die Play-offs der nordamerikanischen Football-Liga NFL qualifiziert. Die Texaner lösten ihre eigene Aufgabe souverän und bezwangen am Sonntag (Ortszeit) das Washington Football Team mit 56:14. Damit sicherten sie sich zum ersten Mal seit 2018 den Titel in der NFC-East-Division.

Vorjahresfinalist Kansas steht zum sechsten Mal nacheinander als Sieger der AFC-West fest. Entscheidend war der 36:10-Sieg gegen die Pittsburgh Steelers, obwohl unter anderem Leistungsträger Travis Kelce aufgrund eines Corona-Ausbruchs im Team nicht zur Verfügung stand. Schon zur Halbzeit führten die Hausherren mit 23:0. Star-Quarterback Patrick Mahomes drückte dem Spiel mit drei geworfenen Touchdown-Pässen seinen Stempel auf.

Kommentare