Delle Karth/Resch auf Rang 9 zurückgefallen

Nico Delle Karth/Niko Resch sind am zweiten Tag des Segel-Weltcups im Olympiarevier vor Weymouth zurückgefallen.

Nach einer Kenterung rutschte das Duo im 49er bei der Generalprobe für die Sommerspiele vom zweiten auf den neunten Zwischenrang zurück. "Die Geschwindigkeit war suboptimal", gestand Delle Karth. "Wir wissen, was wir ändern müssen und werden entsprechend reagieren."

Besser lief es für Matthias Schmid und Florian Reichstädter. Die Olympia-Starter mischten im 470er vorne mit und verbesserten sich dank der Wettfahrtsplätze neun und drei auf den 15. Zwischenrang. Dort liegen auch Lara Vadlau und Eva Maria Schimak bei den Damen. "Die Sicht war aufgrund des starken Regens eine Katastrophe, aber der Wind war heute perfekt, schilderte Steuermann Schmid die Bedingungen mit bis zu fünf Beaufort.

Thomas Zajac/Thomas Czajka kamen im zweiten 49er-Boot nicht über den 23. Zwischenrang hinaus. Andreas Geritzer, der Olympia-Zweite von 2004, rangiert nach drei Laser-Wettfahrten auf Platz 18, Finn-Segler Florian Raudaschl fand sich auf Rang 26 wieder. Am Mittwoch werden vor der südwestenglischen Küste die letzten Quali-Läufe absolviert, ab Donnerstag geht es um den Einzug ins entscheidende Medal Race. Abgerechnet wird am Samstag.

Kommentare