Dänemark gewann Handball-Topspiel

Dänemark gewann Handball-Topspiel
Königin Margarethe von Dänemark hat am Dienstag bei den Olympischen Spielen den Sieg des Handball-Europameisters im Männer-Topspiel des Tages bejubelt.

Dank eines Treffers von Michael Knudsen fünf Sekunden vor Schluss gewann der Europameister gegen den WM-Dritten Spanien mit 24:23 (13:12).

Grundlage für den Erfolg waren überragende Leistungen der Torhüter Marcus Cleverly und Niklas Landin sowie acht Treffer von Welthandballer Mikkel Hansen. Zuvor hatte Kroatien das Prestigeduell gegen Serbien für sich entschieden. Der zweifache Olympiasieger besiegte den EM-Zweiten deutlich 31:23 (18:14) und brachte mit seinem zweiten Turniererfolg dem Nachbarn die zweite Niederlage bei. Dabei war Ivan Cupic mit acht Treffern bester Werfer für Kroatien.

Frankreich hatte auch in seiner zweiten Gruppenpartie leichtes Spiel. Gegen den WM-Zwölften Argentinien kam der Olympiasieger und Weltmeister beim 32:20 (17:9) zum nächsten fest eingeplanten klaren Erfolg. Ohne Punktverlust nach zwei Spielen ist auch Island. Der Olympia-Zweite setzte sich dank einer starken ersten Spielhälfte deutlich mit 32:22 (19:8) gegen Tunesien durch. Einmal mehr hoffnungslos unterlegen waren die Gastgeber. Großbritannien unterlag in seinem zweiten Vorrundenspiel dem WM-Vierten Schweden mit 19:41 (10:24).

Kommentare