So definiert Usain Bolt den Begriff Social Distancing

FILES-OLY-JAM-BOLT-ATHLETICS-HEALTH-VIRUS
Der legendäre jamaikanische Sprinter zeigt humorvoll, wie man die anderen auf Distanz hält.

Social Distancing ist jetzt schon ein heißer Kandidat für das (Un)Wort des Jahres. Man soll sich von anderen fernhalten, wird uns in diesen Corona-Zeiten andauernd vorgegaukelt. Davon laufen soll das neue Motto, nach dem sich unser Leben zu richten hat, sein. 

Usain Bolt ist ein Experte im Davonlaufen. Der Sprint-Legende ist jemand, der bestens weiß, wie man die Nähe (zu seinen Gegnern) meiden kann. Zu Ostern erklärte der pfeilschnelle Jamaikaner in nur einem Bild, was der Begriff Social Distancing bedeutet.

Darauf ist sein Zieleinlauf beim 100-Meter-Finale bei den Olympischen Sommerspielen in Peking 2008 zu sehen, das der Weltrekordler in überlegener Manier gewonnen hatte. Humor hat er immer noch, der sympathische Jamaikaner. Lustig werden es wohl nur die anderen auf dem Bild abgebildeten Herren nicht finden.

Kommentare