Corona-Alarm bei der Vuelta: Schon zwölf Rad-Profis positiv

Corona-Alarm bei der Vuelta: Schon zwölf Rad-Profis positiv
Das Coronavirus dezimiert das Starterfeld. Zum Bergzeitfahren am Dienstag konnten zwei weitere Profis nicht mehr antreten

Das Teilnehmerfeld bei der Vuelta wird immer kleiner. Nahezu täglich verabschiedet sich ein Radprofi von der Spanien-Rundfahrt. Der Grund ist das Coronavirus, das bereits für ein Dutzend Sportler zum Spielverderber wurde.

Vor dem Bergzeitfahren am Dienstag meldete sich mit Ethan Hayter der nächste Fahrer ab. Der britische Ineos-Profi hatte genauso einen positiven Coronatest abgeliefert wie wenige Stunden zuvor Mathias Norsgaard aus dem Movistar-Team von Gregor Mühlberger.

Seit dem Auftakt der Vuelta am 19. August schieden bereits zwölf Fahrer wegen positiver Covid-Befunde aus.

Kommentare