Widhölzl verstärkt ÖSV-Trainerteam

Andreas Goldberger mit roter Jacke und Mütze vor einer Zuschauermenge.
Andreas Widhölzl war zuletzt als Coach im Nachwuchsbereich im Schigymnasium Stams tätig.

Skisprung-Olympiasieger Andreas Widhölzl wird künftig das Trainerteam des ÖSV verstärken. Der 36-jährige Tiroler wird neben Cheftrainer Alexander Pointner und Alexander Diess die Nationalmannschaft als zweiter Co-Trainer verstärken.

Der Team-Olympiasieger von Turin 2006 und zweifache Weltmeister hatte seine aktive Karriere 2008 beendet. Er soll neben der Betreuung der Athleten auch verstärkt im Materialbereich eingebunden werden.

Viel Erfahrung

Ein Mann in roter Jacke und Mütze schaut nachdenklich in die Ferne.
APA11536716-2 - 19022013 - PREDAZZO - ITALIEN: Der Sportliche Leiter für Skispringen und Nordische Kombination im ÖSV, Ernst Vettori, am Dienstag, 19. Februar 2013, während eines Trainings auf der Normalschanze bei der Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Val di Fiemme. APA-FOTO: EXPA/JÜRGEN FEICHTER
Widhölzl hatte nach seinem Karriereende zunächst eine Ausbildung zum Sozialpädagogen gemacht und den Schisprung-Trainerschein absolviert. Zuletzt war er im Schigymnasium Stams als Coach im Nachwuchsbereich tätig.

"Ich bin sehr zufrieden, dass wir mit Andreas Widhölzl einen ehemals sehr erfolgreichen Athleten in unsere Strukturen integrieren konnten. Er wird sicher viele seiner Erfahrungen in unser Team einbringen und neue Impulse setzen", meinte ÖSV-Sportdirektor Ernst Vettori am Mittwoch.

Kommentare