Buffalo nähert sich Play-off-Plätzen in der NHL

Die Sabres feierten am Donnerstag bei den San Jose Sharks einen 1:0-Auswärtssieg und haben damit aus den jüngsten sechs Spielen elf von zwölf möglichen Punkten geholt.
Buffalo hält nun bei 66 Punkten, schob sich damit auf Rang zehn der Eastern Conference vor und hat nur noch vier Punkte Rückstand auf die achtplatzierten Winnipeg Jets, die den letzten Play-off-Platz einnehmen, allerdings schon zwei Spiele mehr ausgetragen haben. Auf Platz neun liegen die Washington Capitals, die bei einem Spiel weniger drei Punkte Vorsprung auf die Sabres haben.
Matchwinner für Buffalo in San Jose waren Stürmer Drew Stafford mit seinem Treffer in der 19. Minute und Torhüter Ryan Miller. Nur 24 Stunden, nachdem Miller gegen die Anaheim Ducks alle 43 Torschüsse abgewehrt hatte, ließ er sich diesmal bei 39 Torschüssen nicht bezwingen und blieb zum fünften Mal in dieser Saison ohne Gegentreffer. Vanek erhielt 17:45 Minuten Eiszeit.
Niederlagen setzte es dagegen für die weiteren zwei Österreicher in der NHL. Michael Grabner (12:38 Minuten Eiszeit) verlor mit den New York Islanders bei den Philadelphia Flyers mit 3:6, Andreas Nödl (11:26 Minuten Eiszeit) musste sich mit den Carolina Hurricanes bei den New York Rangers mit 2:3 geschlagen geben.
Kommentare