Erinnerungen legendärer Sportreporter

Ein Mann im Anzug steht in einem Fernsehstudio vor Monitoren und Mischpulten.
Bergmann, Prüller & Co. liefern lustige und nachdenkliche Anekdoten aus der Welt des Sports.

Sigi Bergmann, Peter Elstner, Hans Huber, Heinz Prüller - diese Namen dürfen Generationen von sportinteressierten Österreichern so familiär vorkommen wie die Namen von nahen Verwandten. Den Stimmen dieser Sportreporter lauscht(e) man seit Jahrzehnten in den eigenen Wohnzimmern, mit ihnen erlebte man unvergessliche sporthistorische Ereignisse. Man fieberte, freute und litt mit den Akteuren, deren Wettkämpfen sie durch ihre Berichterstattung eine besondere Note verliehen.

Im Buch "Hinter dem Mikro. Österreichische Starreporter des Sports erinnern sich" werden die Erinnerungen legendärer Sportreporter aufgefrischt. Bergmann, Prüller, Robert Seeger, Hans Huber & Co. gewähren dem Leser überraschende Einblicke in ihr Leben, liefern lustige und nachdenkliche Anekdoten aus der Welt des Sports, schildern ihre Zugänge zu jenen Sportarten, die nicht immer im Rampenlicht stehen, erzählen in persönlichen Momenten, wie nahe ihnen Kritik gegangen ist und reflektieren ihren beruflichen Werdegang.

Das Cover des Buches „Hinter dem Mikro“ über österreichische Sportreporter.
Buchtipp"Hinter dem Mikro. Österreichische Starreporter des Sports erinnern sich" von Martin Gradl und Marie-Christin Lercher. Erschienen beim egoth Verlag, 24,90 €.

Kommentare