Boxer Nader: "Ich will heuer Europameister werden"

Boxer Nader: "Ich will heuer Europameister werden"
Österreichs Nummer eins hofft auch auf einen WM-Kampf. In der IBF-Weltrangliste ist der 31-Jährige Fünfter.

Marcos Nader trainiert eifrig für ein Comeback, lässt im Training die Fäuste sprechen. Abgehakt ist das Finish des vergangenen Jahres, als die letzte Bounce-Night-Fight, die für Anfang Dezember geplant gewesen war, aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste. Und Nader damit nicht durch den Ring tanzen durfte.

Dennoch gibt es Grund zur Zuversicht und Doping in Form der Statistik: Derzeit ist Nader in der aktuellen IBF-Weltrangliste auf Nr. 5 platziert, das ist die beste Platzierung eines Österreichers in der Weltrangliste. Wie will der 31-Jährige den Aufwärtstrend fortsetzen? " Ich habe einige lukrative Angebote aus dem Ausland, aber auch der EBU-EU-Titel gegen den Deutschen Marten Arsumanjan ist noch ein Thema, welchen ich aufgrund des Lockdowns im Dezember leider absagen musste." Ein neuer Termin für die Bounce Fight Night ist der 2. April im Hotel InterContinental, "da haben wir hoffentlich auch wieder in volles Haus."

Die Ziele sind hochgesteckt, wenn auch logisch. "Ich will heuer Europameister werden und einen WM-Kampf bekommen", sagt Nader, der auf seine Sponsoren (Gorenje, MIND) zählen kann.

Video: KURIER Sport Talk mit Marcos Nader

Kommentare