Nur die Beste für Wesner

Große Ehre für die Wiener Top-Boxerin Nicole Wesner. Die 36-Jährige Leichtgewicht-Athletin trainiert derzeit mit der Norwegerin Cecilia Braekhus, einer der besten Boxerinnen weltweit. Braekhus ist im Weltergewicht amtierende WBO, WBA und WBC-Weltmeisterin (also alle wichtigsten Verbände).
„Hätte man mir vor zwei Jahren gesagt, dass ich mal mit ihr sparre, hätte ich es wahrscheinlich kaum geglaubt. Es macht sehr viel Spaß mit Ihr zu boxen, da sie eine sehr routinierte Boxerin ist, die ruhig und konzentriert boxt“, sagt Wesner. „Sie ist mehrfach Gewichtsklassen übergreifend als beste Boxerin der Welt ausgezeichnet worden.“ Braekhus bereitet sich mit Wesner auf ihren nächsten Titel-Kampf am 1. Februar gegen die Französin Myriam Lamare vor. Vermittelt hat das Sparring übrigens Österreichs Topboxer Marcos Nader, am 25. Jänner seinen EU-Titel im Mittelgewicht gegen den Italiener Emanuele Blandamura verteidigt.
Wann Wesner, die mit Johann Weiss einen neuen Sponsor hat, wieder boxt, steht noch nicht fest. Es kann sich durchaus 2014 ein EM-Kampf im Leichtgewicht ausgehen.
Kommentare