Pacquiao beendete seine Karriere mit einem Sieg

Manny Pacquiao feiert mit erhobenen Armen und Boxhandschuhen seinen Sieg.
Der 37-jährige Superstar von den Philippinen schlägt in Las Vegas den US-Amerikaner Bradley.

Manny Pacquiao hat seine Box-Karriere am Samstag mit Stil beendet. Der 37-jährige Superstar von den Philippinen setzte sich am Samstag in Las Vegas im Weltergewichts-Duell mit dem US-Amerikaner Timothy Bradley einstimmig nach Punkten durch. Für Pacquiao war es im dritten Aufeinandertreffen mit dem fünf Jahre jüngeren Bradley der zweite Erfolg.

Manny Pacquiao schlägt Timothy Bradley während eines Boxkampfes.
LAS VEGAS, NEVADA - APRIL 09: Manny Pacquiao (R) lands a left to the chin of Timothy Bradley Jr. during their welterweight championship fight on April 9, 2016 at MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada. Pacquiao won by unaimous decision. Christian Petersen/Getty Images/AFP ++ KEINE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGS-BEILAGEN! NUR REDAKTIONELLE NUTZUNG IN TAGESZEITUNGEN, TAGESAKTUELLER TV-BERICHTERSTATTUNG (AKTUELLER DIENST) UND DIGITALEN AUSSPIELKAN€LEN (WEBSITES/APPS) IM UMFANG DER NUTZUNGSVEREINBARUNG. S€MTLICHE ANDERE NUTZUNGEN SIND NICHT GESTATTET.++
Die beiden Kämpfer lieferten sich in der ausverkauften MGM Grand Garden-Arena einen offenen Schlagabtausch. Pacquiao hatte im aller Voraussicht nach letzten Kampf seiner Karriere leichte Vorteile und schickte Bradley in der siebenten und neunten Runde nach Kombinations-Treffern am Kopf jeweils zu Boden. In seinem 66. Profi-Kampf feierte der "Pacman" seinen 58. Sieg.

Pacquiao war in seiner Karriere in acht verschiedenen Gewichtsklassen Weltmeister geworden. Seine meistbeachtete Niederlage erlitt er im Mai 2015 ebenfalls in Las Vegas gegen US-Superstar Floyd Mayweather. Der Kampf ging als jener mit der größten Börse in die Box-Geschichte ein.

Im Vorfeld des Duells mit Bradley hatte Pacquiao angekündigt, dass es sein letzter Fight sein werde und er sich künftig vermehrt um seine politische Karriere in der Heimat kümmern wolle. Allerdings liebäugelt der Ausnahmekämpfer noch mit einer Olympia-Teilnahme im Sommer in Rio de Janeiro.

Kommentare