Ouschan holt entscheidenden Punkt für Europa
Der österreichische Billardspieler Albin Ouschan hat am Donnerstag in Las Vegas beim 22. Kontinentalvergleich USA gegen Europa den entscheidenden Punkt zum 11:7-Sieg für die Europäer geholt. Der Kärntner hatte sich als erster Österreicher für den Mosconi Cup - dem Äquivalent zum Ryder Cup der Golfer - qualifiziert. Im Tropicana Theatre besiegte Ouschan in seinem Schluss-Einzel Skyler Woodward 5:4.
"Ich habe die China Open in diesem Jahr gewonnen, aber das war im Vergleich zu hier wie ein Kindergeburtstag", sagte der 25-Jährige, nachdem er von seinen Kollegen im "Team Europe" gefeiert worden war. "Beim letzten 9er-Ball habe ich mir nur gedacht - mach ihn einfach rein."
Lob gab es vom schwedischen Non-Playing-Captain Marcus Chamat: "Es war wie ein Film mit Happy End. Albin, der 'Rookie', der über den gesamten Bewerb sehr gut gespielt hat, hat es für uns alle zu Ende gebracht".
Kommentare