Drei ÖVV-Duos in Doha in K.o.-Phase
Drei ÖVV-Duos haben bei den Katar Open der Beachvolleyball-Worldtour die K.o.-Phase erreicht. Clemens Doppler/ Alexander Horst sowie Alexander Huber/Robin Seidl stehen als Gruppensieger in Doha sogar schon im Achtelfinale. Tobias Winter/Lorenz Petutschnig qualifizierten sich als Gruppen-Zweite für die Zwischenrunde.
Doppler/ Horst gewannen als Nummer zwei des Turniers auch ihr drittes Match in Pool B (21:17,19:21,15:10 gegen die Polen Kadziola/Szalankiewicz), waren mit der Leistung am Mittwoch aber nicht vollauf zufrieden. "Das war immer noch nicht unser normales Spiel, im Angriff lief es deutlich besser, dafür war die Annahme eine Katastrophe", meinte Horst.
Huber/Seidl (Nummer 21) hatten in Gruppe E das Duell mit ihren Landsleuten Winter/Petutschnig (28) gewonnen, am Mittwoch fixierten sie mit einem 2:0 (17,22) gegen Hyden/Bourne (USA-5) den ersten Platz. Auch Winter/Petutschnig gelang gegen Alvaro/Felipe (BRA-12) als Außenseiter ein 2:0 (15,24). Sie trafen um einen Platz im Achtelfinale auf die Franzosen Krou/Rowlandson (13).
Kommentare