Alle 5 ÖVV-Teams in Moskau-Quali out

Eine Beachvolleyballspielerin baggert den Ball über das Netz.
Österreich wird beim Grand Slam nur durch Clemens Doppler/Alexander Horst vertreten.

Österreichs Beachvolleyballer haben in der Qualifikation für den Grand Slam in Moskau einen "Salto Nullo" fabriziert. Alle fünf angetretenen ÖVV-Paare sind am Dienstag bereits in der ersten Runde der Ausscheidung gescheitert, darunter auch Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel. Österreich wird in den Hauptbewerben am Mittwoch damit nur durch Clemens Doppler/Alexander Horst vertreten.

Schwaiger/Hansel unterlagen nach den erfolgreichen Wochen bei den Open von Luzern und Prag mit den Plätzen vier und neun den Kasachinnen Tatjana Maschikowa/Irina Zimbalowa glatt 0:2 (-13,-12). "Das war absolut nicht unser Tag", erklärte Schwaiger. "Vielleicht konnten wir die Müdigkeit und die Strapazen nicht ganz aus den Beinen schütteln." Weiter geht es beim Major in Porec. "Da werden wir wieder voll angreifen."

Auch Valerie Teufl/ Bianca Zass sowie bei den Herren Michael Murauer/Florian Schnetzer blieben ohne Satzgewinn. Thomas Kunert/Christoph Dressler und Daniel Hupfer/Julian Hörl holten immerhin einen Satz.

Kommentare