Doppler/Horst in Sao Paulo out

Zwei Beachvolleyballspieler unterhalten sich am Netz.
Auch Stefanie Schwaiger und Barbara Hansel sind beim Grand Slam ausgeschieden.

Mit Clemens Doppler/Alexander Horst hat auch das einzige in die K.o.-Phase vorgedrungene ÖVV-Herren-Paar in der Zwischenrunde vom letzten Saison-Grand-Slam Abschied genommen. Die EM-Dritten unterlagen den lettischen Vize-Europameistern Aleksandrs Samoilovs/Janis Smedins nach Kampf 1:2 (-17,17,-9). Wie bei Stefanie Schwaiger/Barbara Hansel - nach einem Sieg in drei Gruppenspielen unterlagen das Duo im Duell um den Achtelfinaleinzug den Argentinierinnen Ana Gallay/Georgina Klug 0:2 (-16,-23) - ergibt das den geteilten 17. Endrang.

"Wir funktionieren gut zusammen. Aufgrund der sehr kurzen Vorbereitung gelingt uns zwar noch nicht alles, aber phasenweise war unser Zusammenspiel schon recht ordentlich", erklärten Schwaiger und Hansel nach ihrem Brasilien-Auftritt. Ihren nächsten Einsatz bestreiten sie bei den FIVB Open in Xiamen (China, 8. bis 12. Oktober).

Alexander Huber/Robin Seidl waren in der Gruppenphase sieglos ausgeschieden, obwohl sie sich sehr viel vorgenommen hatten. Probleme bzw. Verzögerungen bei der Anreise seien ihnen laut Aussendung aber noch in den Knochen gesteckt. "Dieser Saisonabschluss war wirklich enttäuschend. Wir müssen das schnell abhaken", meinte Seidl in Bezug auf die Vorbereitung auf die nächste Saison, dem Beginn der Olympia-Qualifikation.

Kommentare