BC Vienna gibt Europacup-Debüt

Meister BC Vienna gibt heute, Dienstag, (19 Uhr) sein Debüt auf der Europacup-Bühne. Das Team von Coach Darko Russo trifft in seinem ersten Spiel der EuroChallenge auswärts auf den schwedischen Spitzenverein Södertälje Kings.
„Dass der BC Zepter Vienna als Österreichischer Meister in Europa spielt, war unser Traum seit August 2010“, sagt General Manager Petar Stazic Strbac. „Dass dieser Traum jetzt Realität geworden ist, macht mich unglaublich glücklich. Es zeigt, wie gut wir in den letzten drei Jahren gearbeitet haben.“
Mit Södertälje bekommen die Wiener gleich einen harten Brocken vorgesetzt. Die Schweden halten in der nationalen Meisterschaft bei 8:1 Siegen und liegen auf Tabellenplatz zwei. Point Guard Roberson ist nicht nur einer der Topscorer, sondern auch bester Assistgeber der schwedischen Basketligan.
Vorfreude
„Wir freuen uns auf Europa und wollen als Team in jedem Spiel dazulernen“, blickte der international erfahrene Coach Russo dem Debüt seines Teams zuversichtlich entgegen. Das Traumziel der Wiener ist der Aufstieg in die Top 16 des Bewerbs. Dazu muss zumindest der zweite Gruppenplatz erreicht werden. In der heimischen Meisterschaft ist BC Vienna noch ungeschlagen.
Das erste EuroChallenge-Heimspiel bestreitet die Mannschaft am 12. November in der Stadthalle gegen Tartu Rock aus Estland.
Kommentare