Batkowski Zweite bei Rodel-Weltcup in Nowuralsk

Melanie Batkowski hat am Donnerstag zum Abschluss des Naturbahnrodel-Weltcups in Nowuralsk Platz zwei belegt.

Die Tirolerin musste sich nur der russischen Saison-Dominatorin Jekaterina Lawrentjewa geschlagen geben. Bei den Herren setzte der schon als Gesamtweltcupsieger feststehende Südtiroler Patrick Pigneter seinen Siegeslauf fort, Michael Scheikl schaffte als Dritter den Sprung auf das Podest.

Die Rennen waren die Generalprobe für die ab Freitag auf der selben Strecke über die Bühne gehende EM. Batkowski hofft dabei auf eine Medaille. "Dadurch, dass ich die ersten beiden Weltcuprennen krankheitsbedingt auslassen musste, habe ich im Gesamtweltcup ohnehin keine Chance mehr. Deshalb konzentriere ich mich voll auf die Europameisterschaft", sagte die Tirolerin, die im zweiten Lauf noch einen Platz gut machen konnte. "Die Bahn liegt mir, aber man muss punktgenau fahren."

Mit einer Medaille spekulieren darf auch Scheikl, der immer besser in Form kommt. "Das heutige Ergebnis war wichtig für mich, denn mein Ziel ist es, den dritten Platz im Gesamtweltcup abzusichern", sagte Scheikl. Der Italiener Hannes Clara musste sich zum vierten Mal in Folge mit Platz zwei begnügen. Pigneter und Lawrentjewa, die schon ihren 39. Weltcupsieg feierte, haben alle bisherigen fünf Saisonrennen gewonnen. Der Weltcup geht Anfang März in Umhausen zu Ende.

Kommentare