Trmal (li.) geht künftig für die Lions auf Körbejagd.

© DIENER / MICHAEL FILIPPOVITS /Michael Filippovits, DIENER

Basketball
08/20/2014

Verstärkungen für Graz und Traiskirchen

Die Grazer holen den US-Amerikaner Clifford Dixon, die Lions Florian Trmal von BC Vienna.

Der UBSC Raiffeisen Graz hat sich Verstärkung für die Admiral-Basketball-Bundesliga (ABL) geholt. Der 27-jährige US-Amerikaner Clifford Lewis Dixon soll mit seinen 2,08 m Größe im Forward-Bereich verstärken. Trotz seiner Größe soll sich der vom College Western Kentucky geholte Dixon durch hervorragende Athletik auszeichnen. Er war 2011 im NBA-Draft und zuletzt in Mexiko und Brasilien im Einsatz.

Über einen "Coup" freuen sich die Traiskirchen Lions. Die Niederösterreicher verpflichteten Florian Trmal, der 24-jährige Forward war zuletzt beim ABL-Konkurrenten BC Vienna im Einsatz. "Wir sind sehr froh, dass wir Flo von einem Wechsel nach Traiskirchen überzeugen konnten. Er ist ein Spieler, der unglaublich wertvoll für ein Team ist. Ein Fighter, der dorthin geht, wo es wehtut", freut sich Manager Helmut Niederhofer. Der bisherige Kapitän Max Graf verlässt die Lions und legt eine Pause ein. Er will in den USA ein weiteres Studium absolvieren.

Auch Klosterneuburg hat reagiert und nach dem Abgang von Matt Rachar (Doktoratsstudium in New York) einen neuen Forward unter Vertrag genommen. Der 25-jährige Bosnier Dejan Jeftic wechselt aus der zweiten türkischen Liga (Universität Hacettepe) nach Österreich. Zuvor war der Zwei-Meter-Mann in seiner Heimat, Slowenien, Schweden und Serbien im Einsatz.

Abschied

Sein Karriereende verkündete hingegen BC-Vienna-Spieler Tomislav Gaspar. Der ehemalige Teamspieler blickt auf 15 Jahre Profibasketball zurück, den letzten großen Erfolg feierte er 2013 als er mit den Wienern den Meistertitel holte.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.