Die Phoenix Suns sind derzeit auf Platz acht der Western Conference.

© Deleted - 997650

Basketball
04/10/2014

Suns kämpfen um Play-off-Ticket

Im Westen ringen die Phoenix Suns mit Memphis um Rang acht, und damit den letzten Play-off-Platz.

In der Western Conference der NBA ist der Kampf um den letzten Play-off-Platz kein leichter. Die Phoenix Suns sind mit dem 94:88-Sieg in New Orleans knapp voran und behalten vorerst den achten Platz im Westen, womit sie sich fürs Play-off qualifizieren würden. Doch die Memphis Grizzlies bleiben durch ihren 107:102-Erfolg gegen Miami Heat weiter auf Tuchfühlung und lassen die Suns vorerst noch nicht durchatmen.

Nach einem 107:101 bei den Los Angeles Clippers dürfte Oklahoma City Thunder als zweitbestes Team der Western Conference in die NBA-Play-offs gehen. Bester Werfer von Oklahoma City war nicht Kevin Durant (27 Punkte), sondern Russell Westbrook mit 30 Zählern. Für die Clippers war es erst die siebente Heimniederlage in dieser Saison.

Durant ist mittlerweile von niemand Geringerem als LeBron James für die begehrte MVP-Trophäe vorgeschlagen worden. "Ich würde sagen, dass er der konstanteste Spieler der Saison ist", sagte James, der selbst den Preis für den wertvollsten NBA-Spieler der Saison viermal gewonnen hat. Dreimal davon übrigens unmittelbar vor Durant.

NBA-Ergebnisse vom Mittwoch

Los Angeles Clippers - Oklahoma City Thunder 101:107

Cleveland Cavaliers - Detroit Pistons 122:100

Orlando Magic - Brooklyn Nets 115:111

Toronto Raptors - Philadelphia 76ers 125:114

Washington Wizards - Charlotte Bobcats 88:94 n.V.

Atlanta Hawks - Boston Celtics 105:97

Memphis Grizzlies - Miami Heat 107:102

Milwaukee Bucks - Indiana Pacers 102:104

Minnesota Timberwolves - Chicago Bulls 87:102

New Orleans Pelicans - Phoenix Suns 88:94

Denver Nuggets - Houston Rockets 123:116

Portland Trail Blazers - Sacramento Kings 100:99

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.