Siege in ABL-Play-off für Oberwart, Wels, Vienna
Die im Grunddurchgang besser platzierten ABL-Clubs haben sich zum Auftakt des Basketball-Play-off (best of five) durchgesetzt. Die Gunners Oberwart entschieden als Nummer eins die "Defensiv-Schlacht" gegen die Swans Gmunden mit 61:53 für sich, auch WBC Wels, Traiskirchen Lions und BC Vienna gewannen mit Heimvorteil.
Oberwart brachte den Sieg gegen die Swans nach 23:27-Rückstand zur Halbzeit dank eines starken dritten Viertels in Trockene. Die Oberösterreicher waren als Vorletzte des Grunddurchgangs nach dem Aus von Spitzenreiter Güssing noch ins Viertelfinale gerutscht.
Der BC Vienna dominierte hingegen die Fürstenfeld Panthers von Beginn an und siegte 101:79. Wels machte gegen die Bulls Kapfenberg im Schlussviertel zum 84:74 alles klar. Traiskirchen rettete sich im Abendspiel gegen Klosterneuburg im Schlussviertel in die Verlängerung. Die Gastgeber machten einen Neun-Punkte-Rückstand zum 66:66 wett und stellen schließlich in der Overtime auf 1:0. Die zweiten Spiele folgen am Donnerstag.
Kommentare