Milos Teodosic (re.) war Serbiens bester Werfer beim überzeugenden Sieg gegen Brasilien.

© REUTERS/JUAN MEDINA

Basketball
09/10/2014

Serbien im Semifinale der WM

Die Serben präsentieren sich beim 84:56 gegen Brasilien in starker Verfassung.

Nach Litauen und den USA hat sich am Mittwoch auch Serbien für das Semifinale der Basketball-WM qualifiziert. Beim 84:56-(37:32)-Erfolg in Madrid gegen Brasilien bot das Team von Coach Sasha Djordjevic nach der Pause eine Klasseleistung.

Hatten die Südamerikaner die Partie bis zur Halbzeit noch offen gehalten, waren sie nach dem Seitenwechsel chancenlos. Die Serben machten den Einzug ins Semifinale der WM im dritten Viertel (29:12) klar. Der Rest war Schaulaufen. Milos Teodosic erzielte 23 Punkte für die Sieger. Ex-Traiskirchner Nemanja Bjelica war bester Rebounder (8) und Assistgeber (5) seines Teams.

Serbien trifft am Freitag auf den Sieger der Begegnung Spanien - Frankreich (begann am Mittwoch um 22.00 Uhr).

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.